Was ist, wenn durch eine schwere Krankheit die Lebenszeit unerwartet früh zu Ende geht und noch ein besonderer Wunsch offen ist? Für Angehörige oder Freunde ist es oft nicht einfach, diesen Wunsch Wirklichkeit werden zu lassen. Hier hilft die Initiative Wünschewagen des ASB Deutschland.

Unser ehrenamtlich getragenes und ausschließlich aus Spenden finanziertes Projekt erfüllt Menschen jeden Alters, die nicht mehr viel Lebenszeit haben, einen besonderen Herzenswunsch und fährt sie gemeinsam mit ihren Familien oder Freunden noch einmal an ihren Sehnsuchtsort.

Seit Dezember 2016 ist der sächsische Wünschewagen bereits unterwegs. Das Wunschziel bleibt unseren Fahrgästen überlassen: ans Meer, zum Geburtstag der Kinder, zu einem Konzert oder auch ins Stadion, um den Lieblingsfußballverein anzufeuern.

Ein speziell ausgebauter Krankenwagen fährt schwerstkranke Sachsen an ihren Herzensort. Die Fahrt mit dem Wünschewagen ist für Fahrgäste und Angehörige kostenfrei. Ehrenamtliche, professionell geschulte Helferinnen und Helfer begleiten die Fahrgäste undAngehörigen.

Offizielle Seite des Wünschewagen Sachsen

Hier geht es zur offiziellen Seite des Wünschewagen Sachsen: www.wuenschewagen.de/sachsen